Vita
Dipl. Volkswirt Minoru Tominaga

1939 geboren in Tokio
Studium der Volkswirtschaft an der KEIO-Universität in Tokio
1976 begann er seine berufliche Laufbahn bei "Yamaha Metall" als Verkaufspräsident für Deutschland
seit 1986 Europäischer Repräsentant für das Japan Management Association (JMA) Research Institute
seit 1989 vermittelt er als freier Unternehmensberater in Düsseldorf für JIT Management Europa Managern in Deutschland, Spanien, Schweden, Frankreich und China japanische Management-Methoden wie KAIZEN, Just in Time und die Tugenden seiner Heimat wie Teamarbeit und Kundenfreundlichkeit.
1995 "Erfolgsstrategien für deutsche Unternehmen" und
1996 publizierte er "Die kundenfeindliche Gesellschaft - Erfolgsstrategien für Dienstleister" und
1997 "Auf der Suche nach deutschen Spitzenleistungen"
 


Fenster schließen